- zeitzeugen erinnern sich -


auf dieser seite berichten einige meiner älteren freunde und ich von den schlimmen kriegsjahren, aber auch von den  jahren danach, in welchen es wieder aufwärts ging. diese erinnerungen bestehen teilweise aus mehreren unterseiten, welche jeweils ganz unten zu sehen und dort miteinander verlinkt sind. auf all diesen seiten findet ihr ebenfalls ganz unten auch einen link zu einer seite mit der bezeichnung "ich über mich", auf welcher wir uns jeweils persönlich vorstellen.


 -  wer lust und zeit hat, hier mitzumachen, ist von herzen eingeladen!  -       


  evamarias erinnerungen an ihren urgroßvater im griechenmarktviertel  

  hans-dieters erinnerungen an seine jugend in köln  

  helmuts erinnerungen an seine kindheit      

  paulas erinnerungen an ihre kindheit und jugend in köln  

   peters erinnerungen an einen bombenangriff und an "jan von werth"     


| zurück zum Inhalt |